A A A

Die  Stadtverwaltung Senftenberg hat Tatsachen geschaffen.

Ohne Rücksprache mit dem Ortsbeirat wurde die Errichtung von Schaukästen direkt vor der Fassade der Linden-Grundschule veranlasst.

Sie können sich hier gern einen Eindruck von dieser "Meisterleistung" an Verschandelung der Ansicht von historischen Baukörpern verschaffen:

 IMG 1069
 Foto: Hagen Schuster

 

Es wurden mehrere Millionen Euro in eine möglichst detailgetreue Sanierung unserer Schule investiert und dann wird mit einem solchen Schildbürgerstreich diese historische Ansicht kaputt gemacht.

Der Standort ist ohnehin völlig ungeeignet, weil sich kaum ein interessierter Mensch die Mühe machen wird erstmal die Absperrungen links und rechts zu umkurven, um die Aushänge zu lesen. Beibt er auf der Straße stehen, ist es schon lebensgefährlich.

Der letztmalige Hinweis vom Ortsvorsteher, die Schaukästen wieder auf dem Platz der Jugend zu errichten, blieb leider ungehört.

Deshalb die unnwiderrufliche Forderung:

Sofort weg damit!

ansichten historie
 früher damals heute
​​